*
Slider
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

Bestimmt die richtige Band!

Petes music projects

Wer dich gekannt hat, weiß was wir verloren haben!

Ruhe in Frieden.

  

.

Christian Linecker

(1968-2018)

Christian Linecker,

der in Ried im Innkreis geboren ist, ist Schlagzeuger der Funky Pete´s. Schon im Alter von 9 Jahren war seine Liebe zur Musik so groß, dass er sich sein erstes Schlagzeug aus Plastikeimern selber baute.

Er ist ein absoluter Ausnahmeschlagzeuger und das Basiswissen dazu lehrten ihm:

  • * Andreas Hasibeder
  • * Karl Burstaller

Bereits mit 14 Jahren tourte Christian viele Jahre mit seinem Vater, Hermann Linecker, auf verschiedensten Veranstaltungen in Österreich und Bayern.. Diese wertvolle Erfahrung mit einem solch genialen Vollblutmusiker war tragendes Fundament für Auftritte mit Tanz- und Galaband „Günther Ried Showband“

Nach fünf Jahren orientierte sich Christian nach neuen Wegen und traf dabei auf Gerald Endtrasser, Gewinner des Internationalen Jazzwettbewerb in Paris.

Er spielte unter anderem mit Timna Brauer, Harry Stroika und Jazz Gitti. Dieser Lehrer verfügte über exzellentes Wissen und viel Praxis.

Um sein Spektrum zu erweitern und zu vertiefen, entschloss er sich am Bruckner Konservatorium in Linz ( Jazz IGP) zu studieren. Aber auch Workshops, Musikvideos und nicht zu etzt seine Schüler sind für ihn eine ständige Inspiration!

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail