*
Reini_Slider
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

Bestimmt die richtige Band!

Reinhard Reiskopf:  

"Reinhard Reiskopf
wagt den Schritt zum Profi-Musiker und wird sogleich beim diesjährgen Oktoberfest zur "Stimme der Wiesn" gekürt."

Seine ersten musikalischen Gehversuche machte der gebürtige Niederösterreicher in der Tanzband seines Vaters. Erst im Jahr 1998 entdeckte man ihn für das Musiktheater.

Seit dieser Zeit spielte er diverse Haupt-und Nebenrollen in Musicals wie z.B. Les Miserables, Jesus Christ Superstar, Hair, Paris – das Troja-Musical, uvm.

Während dieser Zeit nahm er auch Schauspiel-und Gesangsunterricht am Konservatorium der Stadt Wien. Trotz dieser Erfolge im Musiktheater zog es ihn immer wieder zurück zu seinen Wurzeln: nämlich als Sänger mit Bands aufzutreten.

 

Reinhard_Fotos
blockHeaderEditIcon

Ob Swing, Pop, Schlager, Austropop oder Volksmusik – Reinhard Reiskopf fühlt sich in jedem Genre wohl. Das beweisen alleine die verschiedenen Musikgruppen, mit denen er in den letzten Jahren aufgetreten ist bzw. auftritt. In Österreich bezeichnet man ihn als einen der letzten Entertainer unserer Zeit…

Die bekannteste Gruppe, der Reinhard Reiskopf angehört, ist wohl KORNFELD. Hier tritt er nicht nur als Sänger, sondern auch als Texter und Komponist auf. Mit ihrem Hit „Bin wieder zu haben“ schaffte es Kornfeld, sich in die Riege der bekannten Pop-Party-Schlagerstars im deutschsprachigen Raum einzureihen.

Mehr über Reinhard könnt ihr auf seiner aktuellen Homepage - www.reinhardreiskopf.com - lesen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail